Traditionshotel schließt und wird nach Umbau 2024 neu eröffnet
An der Seite unseres Kunden Ospidea Hotel Management GmbH arbeiten wir beratend und gestaltend an der Neupositionierung eines Traditionshotels. Es geht um ein 4-Sterne-Hotel in grüner Innenstadtlage von Mönchengladbach. Als erstes Hotel der Dorint-Gruppe wurde es als Parkhotel Mönchengladbach seit 1959 unter dem Label Dorint betrieben. Später firmierte das Haus nach Übernahme durch die Accor Group im Jahr 2002 als Mercure Parkhotel Mönchengladbach.
Betreiber seit 2020 ist die Ospidea Hotel Management GmbH. Als „Owner-Operator“ betrachtet sie Hotels von beiden Seiten – also aus Betreiber- und Investorensicht. Verständlich, dass das ehrwürdige Gebäude nun fit für die Zukunft gemacht werden soll. In dieser Woche ist nun Schluss. Das Hotel macht dicht, Zimmer können nicht mehr gebucht werden, Tagungen finden nicht mehr statt. Der Umbau beginnt in wenigen Tagen, die Neueröffnung ist für das kommende Jahr geplant.
Nach allumfassender Frischzellenkur wird das Hotel eine neue Fassade haben, technisch auf dem neuesten Stand sein, über stylisches Mobiliar verfügen und mit einer neu ausgestatteten Bar sowie einem Top-Restaurant die Gäste verwöhnen.
Mit digitalen und analogen Maßnahmen werden wir die Öffentlichkeit und die Hotelwirtschaft auf dem Laufenden halten, die Wiedereröffnung einleiten und tatkräftig Ospidea beim Re-Start unterstützen.