Im besten Teenageralter: 15 Jahre MoellerFeuerstein

24.01.2019

Alles auf Anfang: Thomas und Jürgen legen Mut, Geld und Know-how zusammen und starten im Januar 2004 mit MoellerFeuerstein ihr gemeinsames Unternehmen. Zuvor lernen sich die beiden durch mehrjährige Zusammenarbeit kennen – Jürgen als Inhaber der kommunikationsbüro GmbH in Mannheim und Thomas als Head of Marketing bei Jones Lang LaSalle. Von Anfang an läuft das Geschäft mit dem Immobilien-Marketing prächtig. Die kunterbunte Mischung der Kunden verspricht große Abwechslung. Die Agentur arbeitet zum Beispiel für eine australische Bank, einen Scheich aus Kuweit, einen Investor aus Österreich, ein Family-Office aus Karlsruhe, ein Start-Up aus Berlin. Liegt der Schwerpunkt anfangs noch bei Gewerbeimmobilien-Jobs, so kommen im Laufe der Zeit Kampagnen für große Wohnquartiere und gemischt genutzte Quartiere hinzu. Das Spektrum der Dienstleistungen reicht von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung aller Einzelmaßnahmen.

„Ohne das engagierte und professionelle Team hätten wir unsere Kunden niemals so gut betreuen können,“ sagt Jürgen. „Ganz besonderer Dank gilt dabei Anja, Björn, Christina, Daniela, Diana, Elke, Fabian, Jasmin, Katharina, Katrin, Krisztina, Larissa, Melanie, Nicola, Nora, Rebecca, Regina, Sarah und Timo.“ MoellerFeuerstein ist gut aufgestellt für die Aufgaben der Zukunft. „Wir beherrschen das große 1 x 1 des Immobilien-Marketing und unsere Kunden wissen das. Sie buchen bei uns Agenturleistungen – und bekommen darüber hinaus viel mehr: Geschäftssinn, Herzblut und Empathie,“ so Thomas. Beste Voraussetzungen für die kommenden Jahre!